add2

Weihnachstfeier 2021

Weihnachten steht vor der Tür und 20 unserer Mitglieder haben sich am 17.12.2021 zusammen gefunden, um das Weihnachtsfest 2021 zu retten…

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr online statt. Highlight war der online Escape Room “Mission Christmas”.

Enigmania Dortmund: Mission Christmas

Unsere Mission: Die verschollenen Weihnachtsmänner und somit das Weihnachtsfest 2021 retten!

Hierzu haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt um in den jeweiligen Gruppen die Rätsel des Escape Rooms zu lösen.

Am schnellsten konnte das Team aus 

Leniovias, ZaZiki, Wemser, 2arah. Koi, Frodi  und Yannik Avocado

den Aufenthaltsort der Weihnachtsmänner aufspüren und sie retten.

Zur Belohnung kann nicht nur Weihnachten wie gewohnt stattfinden, die Teilnehmer der schnellsten Gruppe haben auch jeweils einen 10€ Gutschein von Amazon erhalten.

Nachdem wir alle den Aufenthaltsort der Weihnachtsmänner herausgefunden haben, weckte dies den Wunsch, weitere Aufenthaltsorte zu identifizieren.

In dem Spiel “City Guesser” haben KaZero und Frodi131 die besten Erdkunde-Kenntnisse bewiesen und sind in den ersten beiden Runde als Sieger hervorgetreten.

Game Podium Leniovias 6410 KaZero 6565 Play Again C bLackkfate 6295
Game Podium Nameless 4640 Frodi131 ö 5360 Play Again C KaZero 4350

Anschließend wurde noch in großer Runde der Humor der Mitglieder getestet.

Bei dem Spiel “Make it Meme” werden bekannte Memes von den Teilnehmern beschriftet und anschließend von allen bewertet.

Die lustigsten Memes wurden von Nameless erstellt, mit 3026 Punkten beförderte ihn sein Humor und seine Kreativität auf Platz 1.

  Game over! 2. Wemser 1. Nameless 3. Avocado

Nach einigen weiteren Spielen ging schließlich unsere Weihnachtsfeier zu ende.

Vielen Dank an unseren Vorstand und an das Eventteam für die Organisation und für die Bereitstellung der Amazon-Gutscheine für das Gewinnerteam des Escape Rooms.

Dortmund eSports wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!