Dortmund eSports e. V.

Dortmund eSports wurde am 7. Dezember 2017 ins Leben gerufen um dem eSport in Dortmund und Umgebung eine Anlaufstelle zu geben und die Zukunft des eSports in der Region zu gestalten.

Egal ob Gelegenheitsspieler oder wettkampforientiert…

Wir geben unseren Mitgliedern eine Möglichkeit zur spielerischen, aber auch persönlichen Weiterentwicklung.

Als Breitensportverein bieten wir für Leistungsspieler ein organisiertes Umfeld an, aber auch ein Zuhause für diejenigen, die keine Karriere als eSportler anstreben und einfach nur aus Spaß am Spiel spielen. Hier bei uns hat jeder die Gelegenheit, ein Teil einer großen Familie zu werden, deren größtes Hobby Gaming ist.

Den Community-Gedanken möchten wir durch Veranstaltungen und „Offline-Training“ gestalten. Dafür gibt es eine Auswahl von Events wie Vereinstreffen, Public Viewings, Turnieren und Spieleabende.

Die Organisation im Verein läuft demokratisch und jedes Mitglied hat die Möglichkeit, seine Ideen und Vorschläge im Verein einzubringen.